Fahrtbereich 2

Kursarten
E-Learning, Seminar
Kursorte
Graz, Online, Wien
Berechtigung

Befähigungsausweis für den Fahrtbereich 2

Beschreibung

Diese Ausbildung ist ideal für alle, die schon ein wenig mehr Vorerfahrung haben und als nächstes einen internationalen Schein in der Hand halten möchten. Der Fahrtbereich 2 befähigt Sie zum Steuern von Jachten bis 24 Meter Schiffslänge und 20 Seemeilen Küstenfahrt. Da für den Fahrtbereich 2 ein Praxiskurs und eine Praxisprüfung vorgesehen sind, ist dies der hochwertigste Schein den wir in Österreich anbieten. Wenn Sie in Zukunft auch den Wochencharter forcieren möchten, ist dies also genau das Patent, das wir Ihnen empfehlen!

Gemäß § 15 Abs. 11 Seeschifffahrtsgesetz (BGBl. 46/2012) ist viadonau für die Ausstellung von internationalen Zertifikaten für die Führung von Motoryachten oder/und Segelyachten mit bis zu 24 m Länge und einer Bruttoraumzahl (BRZ) von weniger als 300 zuständig. Die Internationalen Zertifikate basieren auf den Empfehlungen der UNECE (International Certificate for Operators of Pleasure Craft, kurz: IC).
Fahrtbereich 2

Ansprechpartner

Kamper Portrait

Corinna Kamper

Impressionen unserer Kursteilnehmer
Survival Tom
Survival Tom
2020-11-09
Verifizierte bewertung
Es gibt viele Anbieter um den Segelschein zu erreichen. Aber ich bin sehr froh die Schule bei Corinna gemacht zu haben. Super tolle Ausbildung, jede Menge Spaß, jedoch mit dem nötigen Ernst dahinter. Kann es hier nur jedem empfehlen! Würde den Schein jederzeit wieder hier machen. Danke für alles..... LG Tom
Wilhelm Geignetter
Wilhelm Geignetter
2020-10-16
Verifizierte bewertung
Liebe Corinna! Dank den Super Unterlagen Deiner guten Vorbereitung auf die Prüfung, sowie Deiner tollen Unterstützung habe auch ich trotz meines fortgeschrittenen Alters, die Funkprüfung am 04.10.2020 in Graz geschafft! Vielen lieben Dank Man kann Dich und BOOTE KAMPER BOOTSFÜHRERSCHEINE nur weiterempfehlen.
Hubert Lorenz
Hubert Lorenz
2020-10-09
Verifizierte bewertung
Hatten vor kurzem die Prüfung für das Binnenpatent, Vorbereitung und Informationen zur Prüfung waren ausreichend. Sollte ich in naher Zukunft das Küstenpatent machen sicher wieder bei Corina, kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Martin Koppensteiner
Martin Koppensteiner
2020-10-08
Verifizierte bewertung
SRC-Funkkurs erfolgreich absolviert. Super Kurs, super Lernunterlagen, engagierter und sehr gut strukturierter Vortrag von Corinna. Weiter so!!
Christian Zeppetzauer
Christian Zeppetzauer
2020-10-06
Verifizierte bewertung
Super Kurs von Corinna mit gut zusammengestellten Unterlagen. Danke für dein Engagement und kann deinen Kurs nur weiterempfehlen. Highlight des Kurses war, dass Corinna einem Kursteilnehmer (und uns) anlässlich seines Geburtstages eine oder zwei Flaschen Wein spendiert hat. Besuchter Kurs FB2 / Segeln
Ulrike Boris
Ulrike Boris
2020-09-29
Verifizierte bewertung
Sehr flexible Kurseinteilung möglich, gute Unterstützung beim Zusammentragen von notwenigen Unterlagen, sehr gute Erklärung bei den Kartenarbeiten; Ich würde den Segelkurs immer wieder bei Boote Kamper machen;
Maximilian Meisinger
Maximilian Meisinger
2020-09-08
Verifizierte bewertung
Lief alles so wie vereinbart. Und wir waren mehr wie gut vorbereitet für die Prüfung (kroatische Küstenpatent). Geht nicht besser!
Elisabeth Ruckhofer
Elisabeth Ruckhofer
2020-09-07
Verifizierte bewertung
Tolle Organisation und unkomplizierte Abwicklung. Absolut Empfehlenswert !!!
Ra_fco Tobias
Ra_fco Tobias
2020-09-01
Verifizierte bewertung
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und den FB2 Kurs gemacht und wie jeder an dem Termin bestanden. :) Wir waren super auf die PFG vorbereitet, es gab sogar eine Whatsapp Gruppe, die das gemeinsame Lernen ermöglichte. Ich habe mich für die Boote Kamper Bootsführerscheinschule entschieden, weil ich von Freunden habe ich gehört, dass Corinna die Thematik verständnisvoll erklärt, auf einzelne Fragen eingeht und sich generell auch Zeit nimmt. Ich bin beim Kurs draufgekommen, dass sie sich auch richtig gut mit so ziemlich jedem Thema rund um Boote auskennt und wirklich mit dem Thema aufgewachsen ist. Nach dem 16h Theoriekurs habe ich auch gleich einen Praxistörn in Trogir in Kroatien gemacht und so sind wir bei einer Nachtfahrt auch dem Sonnenuntergang entgegengesteuert. Dieser Moment wird mir ewig in Erinnerung bleiben (siehe Photos) Ich kann diese Bootsführerscheinschule guten Gewissens empfehlen. Danke für deine Leistung, Corinna und weiter so!! Du machst das großartig. PS: See you soon zoom Knotenkurs "Fit am Schiff"
Daniel Wettstaedt
Daniel Wettstaedt
2020-09-01
Verifizierte bewertung
Super Kurs! Ich habe vor einem Monat meine Prüfung für das kroatische Küstenpatent bestanden und habe davor den dazugehörigen Kurs bei Corinna Kamper abgelegt. Corinna hat - trotz des Vortrags via Videokonferenz - verständlich und übersichtlich durch die Kursunterlagen geführt und hat sich für jede Frage und jedes Anliegen Zeit genommen, auch außerhalb der Vorträge. Hervorragende Hilfe und Betreuung hat Corinna auch telefonisch geleistet als es am Tag der Prüfung einige Komplikationen gab, welche dann gut gelöst werden könnten. Super Service, sehr guter Vortrag und sehr freundliche Betreuung. Ich werde den FB2-Schein definitiv auch hier machen!
Scroll to Top

Aufnahme und Verwendung von Medien

Mit der Kursteilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Bilder, Videos und Audiodateien von Ihnen aufgenommen und veröffentlicht werden können.

Sie haben alle Rechte der DSGVO. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anfrageformular

* Pflichtfelder
Element 2

Anfrage gesendet!

Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet und es wir Ihnen ein verbindlicher Kursplatz zugewiesen.

Wir melden uns in Kürze mit einer Bestätigung!

Anmelden